TH der Randow-Schule
Randowstraße 45
13057 Berlin

Eingang über Pablo-Picasso-Straße

Karte öffnen



Seid dabei
Wir laden euch ein zur Sichtung am Mittwoch, 20.03.2024



20.03.2024
Sichtung
Einlass:
16.30 Uhr

Trainingsbeginn:
16.45 Uhr

Alle Infos findet ihr in unseren Neuigkeiten

+12
Es warten 12 weitere Termine auf dich.



1
13
TH der Randow-Schule
Randowstraße 45
13057 Berlin

Eingang über Pablo-Picasso-Straße

  Karte öffnen
Seid dabei
Wir laden euch ein zur Sichtung am Mittwoch, 20.03.2024
20.03.2024
Sichtung
Einlass:
16.30 Uhr

Trainingsbeginn:
16.45 Uhr

Alle Infos findet ihr in unseren Neuigkeiten

+12
Es warten 12 weitere Termine auf dich.
Wir bedanken uns bei allen, die uns durch Engagement und finanzielle Hilfe unterstützen.
Ein besonderer Dank geht an das Sportfachgeschäft Sportline.

Sport-Line GmbH - Der Laufspezialist

Am 20.03.2024 freuen wir uns auf euch! - Die nächste Sichtung steht vor der Tür
Am 20. März 2024 laden wir euch zu unserer nächsten Sichtung von 16.45 Uhr bis 18.30 Uhr ein.
Wenn ihr mitmachen möchtet, meldet euch noch schnell dafür an! zur Anmeldung

Anmeldungen nehmen wir aus organisatorischen Gründen nur bis zum 20.03.2024 um 14:00 Uhr entgegen.
Spätere Anmeldungen werden automatisch zur Warteliste für die nächste Sichtung hinzugefügt.


Alle Mitmachvoraussetzungen findet ihr hier

Unsere Ziele


Ähnlich, wie jeder Mensch einen eigenen Charakter besitzt, hat auch jeder Aktive eigene sportliche Zielsetzungen, deren Erfüllung sein höchstes Bestreben ist

Unser Training folgt einem langjährigen Erfolgskonzept, welches auch im Leistungssportbereich zur Anwendung kommt. Jeder Trainingstag besitzt einen im Vorfeld festgelegten roten Faden, der die Aktiven beim Erreichen ihrer individuellen akrobatischen Ziele unterstützt.
Um die notwendigen Fertigkeiten der Sportakrobatik zu erhalten, sind nach einer vielseitigen Erwärmung umfangreiche Übungen zum Kraftaufbau und zur Verbesserung der Dehnfähigkeit fester Bestandteil jedes einzelnen Trainings. Nach dem Erwerb der erforderlichen Grundlagen beginnen wir mit dem Erlernen der ersten Bodenturn- und Partnerelemente, deren Schwierigkeitsstufen sich mit der Steigerung der persönlichen Leistung erhöhen.

Doch nicht nur körperliche Fähigkeiten bestimmen unser Training, auch soziale und charakterliche Aspekte sind für uns sehr wichtig. Sie bilden die Voraussetzung für gute Gruppenarbeit und sind Grundlage für das spätere Leben. Bei uns lernen die Kinder den richtigen Umgang mit anderen, wie man sich in einer Gruppe verhält und was nötig ist, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.


Ziel des Trainings ist eine Kür, die alle erlernten Fertigkeiten miteinander verbindet

Werden die akrobatischen Elemente beherrscht, beginnt die Kürgestaltung. Dazu stellen wir sie mit Elementen aus dem Bodenturnen, Dehnungselementen und tänzerischen Choreographien zu einer Musik zusammen.
Die so entstandene Übung wird nicht nur bei Auftritten vor Publikum aufgeführt, sondern kann auch bei Wettkämpfen zum Einsatz kommen. Dort messen sich die Aktiven mit Sportlern der gleichen Leistungsstufe.
Das stellt sie nicht nur vor neue Herausforderungen, sondern fördert auch das Selbstvertrauen. Neben dem Erfolg steht dabei aber natürlich auch der Spaß im Vordergrund.


Dafür ist natürlich viel Übung nötig

In unserem Training legen wir viel Wert auf eine saubere technische Ausführung. Hierzu nutzen wir die in der Sportakrobatik allgemein gängigen Lehrmethoden und erweitern diese zu eigenen, effektiveren Trainingsinhalten, die neben einer breiten Abwechslung des Trainingsalltags deutlich spürbare Fortschritte des individuellen Leistungsstands mit sich bringen.

Trotz unterschiedlicher Lerngeschwindigkeiten muss bei uns niemand befürchten, in der Gruppe zurückzufallen. Wir trainieren nach dem Motto "Fordern und fördern", geben dabei aber jedem die Zeit, die er für die Erlernung der richtigen Ausführung benötigt.


Was ihr braucht, um bei uns mitzumachen, haben wir für euch hier zusammengestellt